Wilma & Willi - Dein Online Hofladen

%Datum.lang%
 

Zeit für frischen Feldsalat,

wusstet Ihr, dass Feldsalat auch Mäuseöhrchensalat genannt wird? Wie niedlich! Frisch gepflückt von unseren regionalen Bio-Helden vom Wünnerhof in Hattingen landet er kommende Woche quasi vom Salatbeet direkt auf Eurem Teller. Herrlich angerichtet zum Beispiel mit Granatapfel, Walnüssen und Feta – ach wie herrlich.

Eine weitere spannende Neuigkeit: ab sofort findet Ihr frische Fleisch- und Wurstprodukte der Natur- und Bio-Fleischerei Janutta aus Velbert in unserem Online Hofladen. 

Meal Prep Salat Ideen

Hast Du schon einmal etwas von „Meal Prep“ gehört? Gemeint ist das Vorkochen, um später Zeit zu sparen oder sich auch unterwegs gesund ernähren zu können. Auch Salate lassen sich hervorragend vorbereiten. Ab der nächsten Woche gibt es endlich wieder frisch geernteten regionalen Feldsalat vom Wünnerhof in Hattingen bei Wilma & Willi. Passend dazu, haben wir einige Meal-Prep-Salat-Tipps für Euch:

  • von flüssig zu fest „schichten“, also erst das Dressing, dann Gurken, Tomaten etc, anschließend Getreide und zuletzt Salat,
  • beim Zubereiten mit den warmen Zutaten starten und während des Kochens oder beim Abkühlen den Rest schneiden und zubereiten,
  •  Salat nach dem Waschen gut abtrocknen, damit er knackig bleibt,
  • alle Zutaten eng in einem Glas schichten, den Deckel fest zudrehen und im Kühlschrank aufbewahren.
Zu leckeren Meal-Prep-Salat-Ideen

Natur- und Bio-Fleischerei Janutta

Endlich können wir Euch wieder Bio- und Neulandfleisch aus der Region anbieten. Seit über 80 Jahren steht die Naturfleischerei Janutta für Nachhaltigkeit, Qualität und Vertrauen. Alle Fleisch- und Wurstprodukte werden am Standort in Velbert-Neviges selbst produziert und stammen ausschließlich von regionalen Bauern aus Velbert und NRW.

Alle Fleisch- und Wurstprodukte der Naturfleischerei sind Neuland zertifiziert. Seit über 30 Jahren steht NEULAND für Qualitätsfleisch aus tiergerechter Haltung. Natürlichkeit ist Neulands bestes Argument – so wachsen Schweine, Rinder, Hähnchen, Gänse, Puten und Lämmer in einer optimalen Umgebung auf. Neuland sagt „Ja“ zur umweltschonenden, bäuerlichen Landwirtschaft und ganz klar „Nein“ zur industriellen Tierhaltung. Zusätzlich sind alle Produkte mit Rindfleisch sowie viele Geflügelprodukte bio-zertifiziert.

Die Fleischerei Janutta erinnert uns an früher: familiäre Zusammenarbeit, hervorragende, ehrliche Produkte ohne Schnick und Schnack. Wenn Fleisch, dann so.

Entdecke die Produkte der Natur- und Bio-Fleischerei

Im Februar im Angebot

Bald ist die "saure Gurkenzeit" vorbei und die regionale Vielfalt fängt an zu blühen. Aber auch jetzt können wir noch die leckeren Kohlsorten des Winters genießen. 

Lasst es Euch schmecken, Wilma & Willi 

Wilma & Willi - Online Hofladen
Jasmin Niebling
Schuirweg 61 | 45133 Essen

E-Mail: info@wilmaundwilli.de

ÖKO-DE-037
Ust-Id Nr.: DE347499890